© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 26.10.2016 – 09.11.2016

Es wird viel gebaut in der Stadt

Fast an jeder Ecke sind derzeit in Güglingen Baustellen zu sehen, über deren Stand die Stadtverwaltung Sie heute informiert.

 

Ortsdurchfahrt in Frauenzimmern

In Frauenzimmern gehen die Bauarbeiten an der neuen Ortsdurchfahrt stetig voran.

 

                       

Die Randsteine sind im gesamten ersten Bauabschnitt gesetzt. Außerdem wurde letzte Woche bereits damit begonnen, auf der nördlichen Gehwegseite die Pflasterbeläge einzubauen. Die Maßnahme befindet sich nach wie vor im Bauzeitenplan. Im Straßenbaukörper werden nun erste Vorbereitungen für die späteren Asphaltarbeiten durchgeführt. Diese werden Mitte November zur Ausführung kommen.

 

Skaterpark

 

 

Die Firma Finelineconstruction hat letzte Woche mit der Modellierung der neuen Skatermodule begonnen. Zuvor wurde der alte Asphalt auf der Fläche abgebaut und durch einen Betonbbelag ersetzt. Die neue Anlage wurde von erfahrenen Güglinger Skatern der Fa. Finelineconstruction und der Verwaltung gemeinsam konzipiert und in Kürze fertig sein.  Gegenüber der alten Anlage, wird sie den Skatern hoffentlich großes Fahrvergnügen bereiten.

 

 

Kita Heigelinsmühle

 

 

Die Fa. KuKuK hat letzte Woche wieder die Arbeiten am Spielbereich für die älteren Kinder aufgenommen. Diese mussten unterbrochen werden, da vom Zulieferer endlich die noch fehlenden Seilsysteme für die Netzbrücke und anderen Klettergeräte geliefert wurden. Der Bauhof wird in Kürze den Fallschutzbereich herstellen, sodass den Kindern bald alle Klettergeräte zur Verfügung stehen. Zum 25. Jubiläum der Kita konnte nämlich nur der Teilbereich für die kleineren Kinder eingeweiht werden.

 

Erweiterung Herrenäcker-Baumpfad

 

 

 

 

Im neuen Baugebiet Herrenäcker-Baumpfad sind zwischenzeitlich die Randsteine im gesamten Baugebiet gesetzt und die Pflasterarbeiten in den Gehwegen und Parkbuchten haben begonnen. Derzeit werden die Vorbereitungen im Straßenkörper getroffen, um bald die Asphaltarbeiten auszuführen. Die Erschließungsarbeiten werden rechtzeitig bis Ende des Jahres fertiggestellt sein. Erste Bauanträge liegen der Stadtverwaltung bereits vor.

 

Realschule Schulhof

 

 

Die Tiefbauarbeiten im neuen Schulhof durch die Fa. Becker aus Zuzenhausen sind bis auf die Gestaltungsflächen um die neuen Bäume fertig. Die Fläche wird den Schülern dann in Kürze als weiterer Pausenhof zur Verfügung stehen.

 

 

Rathaus Ostseite

 

 

Die Fa. AZ Straßen- und Pflasterbau hat in der letzten Woche termingerecht mit den Arbeiten zur Umgestaltung begonnen. Zuvor sind von der EnBW neue Stromversorgungsleitungen zur innerstädtischen Stromversorgung verlegt worden.

Wenn die Pflasterbeläge ausgebaut und die alten Pflanzbereiche neben dem Rathaus gerodet sind, wird mit den eigentlichen Tiefbauarbeiten begonnen.