© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 21.09.2016 – 21.10.2016

Gelungener Naturparkmarkt trotz Regenwetter

Am Sonntag hat in der Güglinger Innenstadt zum ersten Mal ein Naturparkmarkt stattgefunden und wurde von den Güglingern und Besuchern aus nah und fern sehr gut angenommen. Trotz des etwas regnerischen Wetters war die Stimmung bei Gästen und Ausstellern gut. „Bestes Einkaufswetter, tolles Publikum und schönes Ambiente“, war das Fazit der meisten Marktbeschickern, die am Sonntag allesamt zum ersten Mal in Güglingen waren.

Eröffnung

Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Klaus Dieterich und Naturparkvorsitzenden Andreas Felchle  konnte man zwischen rund 30 Ständen regionaler Direktvermarkter bummeln. Neben Verköstigung und Produkten, gab es aber auch interessante Informationen über Produktion, Tierhaltung oder Landschaftspflege.

Als sehr gute Entscheidung sollte sich die komplette Überdachung der Tische auf der Marktstraße erweisen, die den ganzen Tag gut belegt waren. Auch das Römermuseum stieß auf großes Interesse und die kostenlosen Führungen wurden gerne in Anspruch genommen.

In der Eibensbacher Straße ging der Markt weiter, wo vor allem Kunsthandwerker ihr Angebot präsentierten und für die Besucher eine weitere Facette regionaler Produkte eröffneten. Die Spielstraße war wie immer die Attraktion für die kleinen Gäste, die sich noch viel weniger vom Regen beeindrucken ließen.

Sollte es eine Wiederholung der Veranstaltung in Güglingen geben, worauf schon jetzt viele hoffen, ist nur noch die Sonne zu ergänzen.

 

ImkerBäcker

 

m

 

 

Schafe