© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 20.09.2016 – 20.10.2016

Elvira Stähr verlässt das Bauamt

Zur Verabschiedung der langjährigen Bauamtsmitarbeiterin Elvira Stähr hatte Bürgermeister Klaus Dieterich letzte Woche die Runde ihrer Kollegen zu einem kleinen Abschiedsumtrunk eingeladen.  

In den letzten beiden Jahren gab es schon einige ruhestandsbedingte Abschiede von lang gedienten Mitarbeiterinnen. Dieser ist aber ein anderer, so Dieterich, da Elvira Stähr nicht in den Ruhestand verabschiedet wird, sondern an den schönen Chiemsee, wo sie ebenfalls eine Stelle im Bauamt antreten wird.

Abschied

Der Rathauschef bedauert ihren Weggang sehr, war sie doch fast 15 Jahre eine sehr zuverlässige und immer fröhliche Mitarbeiterin. Dennoch versteht er ihre Entscheidung nur zu gut. Schon länger spielte Stähr mit dem Gedanken, ihren Lebensmittelpunkt ans Bayrische Meer zu verlegen. Dass es jetzt so schnell mit einer Stelle dort geklappt hat, bei der sie dieselbe Tätigkeit wie hier in Güglingen machen kann, ist eine tolle Gelegenheit. Außerdem ist ein Wohnsitz, wo andere Urlaub machen natürlich auch nicht zu verachten.

Schmunzelnd lädt Dieterich dazu ein, wenn sie mal Urlaub vom Urlaub brauche, dann doch wieder einen Abstecher nach Güglingen zu machen. Im Rathaus würde man sich freuen, sie das eine oder andere Mal wieder zu sehen.

Auch Bauamtsleiter Edwin Gohm verabschiedete Elvira Stähr mit warmen Worten. Die letzten 14 Jahre hatten viel Höhen und Tiefen, so Gohm, aber gemeinsam wurde doch alles gut bewältigt. Gerührt, mit zahleichen Geschenken und einem Glas Sekt wünschen ihr alle Kolleginnen und Kollegen einen guten Start am neuen Wirkungsort.