© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 19.07.2016 – 26.07.2016

Bastelecke wieder geöffnet

 

Seit Montag, 18. Juli gibt es in Güglingen wieder alles zu kaufen, was die Bastlerherzen begehren. Die Bastelecke des Ehepaars Schlechter hat nach dem Umzug in die neuen Räume in der Markstraße 28 wieder eröffnet.

Bürgermeister Klaus Dieterich freut sich, dass es mit der Bastelecke am neuen Standort weitergeht, vor allem weil der Umzug nicht so laufen konnte, wie ursprünglich geplant. Im Gebäude des alten Ladens hatte es kurz vor dem Umzug gebrannt, weswegen alles schnell und überstürzt ausgeräumt werden musste und auch einiges zu Schaden kam. Das Auspacken und Einräumen im neuen Laden, ist daher nicht ganz einfach, bestätigen auch die Mitarbeiterinnen.

Seit 17 Jahren betreiben die Schlechters nun schon den Laden, der wirklich alles bietet was man zum Basteln braucht, sei es noch so speziell oder selten.

Die Eröffnung war damals im August 1999, an einem Freitag, den 13. erinnert sich  Werner  Schlechter. Pech hat es offensichtlich für den Laden nicht gebracht.

Klaus Dieterich wünscht für den neuen Standort natürlich gute Geschäfte und ein langes Bestehen. Auch die ersten Kunden und Nachbarn waren schon am frühen Morgen da und wurden mit einem Glas Sekt empfangen.