Zaberwiesen

Panoramawand

beim Mithräum

Frauenzimmern

Mediothek

Güglingen

Backhäuschen

Eibensbach

Vereinsleben

Werkskapelle Layher

PalmMarkt

Sommeranfang in den Zaberwiesen

 

Veranstaltungskalender

Vernissage Wolfgang Tonne im Rathaus

Bürgerstiftung "Kunst für Güglingen"

Wolfgang Tonne 

MEHR ALS MENSCHLICH

 

Herzlich lädt die Stiftung „Kunst für Güglingen“ zur Herbst-Ausstellung ins Rathaus Güglingen ein.

Die Vernissage findet am Sonntag 17. September 2017 um 11 Uhr im Rathaus statt. (Ausstellungsdauer: 17. Sept. bis 3. Dez. 2017). Im Besonderen wird die Schau in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Güglingen zum 500. Reformationsjubiläums veranstaltet. Zu dieser Gelegenheit werden auch auf dem Marktplatz großformatige Werke des Künstlers zu sehen sein und die Stadtmitte bunt beleben.

An der Vernissage sind neben den Rednern Schüler des Gymnasiums Brackenheim beteiligt und das Akkordeonorchester Brackenheim umrahmt das Programm musikalisch.

 

Groß, bunt und vielschichtig sind die Bilder von Wolfgang Tonne –  Architekt und Künstler aus Lübeck. Durch seine Technik des digitalen Überarbeitens lässt er seine Grafiken und Malereien zu experimentellen Farbräumen verschmelzen, spielt dabei gekonnt mit Farbe, Form und Linie und zeigt im Blow-up bei der Reproduktion immersive Qualität. So entstehen unaufdringlich nahe Bilder, die biblische Themen aufgreifen und einen inneren Dialog zwischen Bild und Betrachter entstehen lassen. Neben der Vernissage bringt ein Katalog das Konzept der Schau dem Betrachter näher. Er ist im Rathaus kostenlos erhältlich.



Suche im Kalender

Kategorien wählen:

Zeitraum wählen:

von (tt.mm.jjjj)
bis (tt.mm.jjjj)

Freitext:

Sucheinstellungen zurücksetzen

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de