Zaberwiesen

Panoramawand

beim Mithräum

Mediothek

Güglingen

Backhäuschen

Eibensbach

Winterliches Güglingen

 

Veranstaltungskalender

Serafin und seine Wundermaschine

Herzogskelter

Theater für Kinder von 5 – 10 Jahren

Eigentlich ist Serafin ja ein Träumer und Erfinder. Weil er aber Geld für eine Wohnung braucht, arbeitet er als Fahrkartenknipser in der U-Bahn. Eines Tages verlässt er seinen Posten, um einen Schmetterling zu retten, und wird entlassen.
Doch er hat Glück: Gemeinsam mit seinem Freund Plum findet er ein altes Haus, aus dem sie ein Traumhaus basteln. Doch schon bald wird dieses Glück von Baggern bedroht und sie kämpfen vergeblich um ihr neues Zuhause. Aber zu guter Letzt taucht der Schmetterling wieder auf und zeigt Serafin und Plum einen Weg.
Ein Stück über die Freiheit, Träume Wirklichkeit werden zu lassen und das Leben selbst zu gestalten.
Die Compagnie Nik war zuletzt schon erfolgreich mit König & König in der Herzogskelter. Ihr diesjähriges Gastspiel beruht auf Motiven des Kinderbuches von Philippe Fix.

 

Preise: 5 €, Gruppen 4 € /Person



Suche im Kalender

Kategorien wählen:

Zeitraum wählen:

von (tt.mm.jjjj)
bis (tt.mm.jjjj)

Freitext:

Sucheinstellungen zurücksetzen

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de